Social Media: Was ist das, was macht es und warum sollten Sie sich darum kümmern?

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Wenn Sie wie viele Menschen sind, schauen Sie sich die Jugend von heute an, die ununterbrochen auf ihren Smartphone-Tastaturen tippt, und fragen sich: “Was haben sie zu sagen, das ist so wichtig und für wen?!” Dann reduzieren Sie mit einem Scrooge-ähnlichen “Harrumph” die gesamten sozialen Medien und entfernen mit einer Handbewegung die sofortige globale Konnektivität und die gesamte digitale Welt des 21. Jahrhunderts. Gut gemacht … Sie haben einfach Ihre Geschäfts- oder Anwaltspraxis hinter andere gestellt.

OK, Sie müssen also nicht in die sozialen Medien springen und anfangen, Ihre Aktivitäten in jeder Minute auf der Welt zu veröffentlichen, aber Sie sollten zumindest verstehen, worum es geht, damit Sie sie verwenden können, wenn Sie möchten oder wissen, wie es in Rechtsstreitigkeiten angewendet wird.

Abgesehen davon ist dieser Artikel natürlich nicht dazu gedacht, Rechtsberatung zu leisten oder eine Beziehung zwischen Anwalt und Mandant zum Leser aufzubauen. Es soll lediglich allgemeine Informationen zum wichtigen Thema Social Media und dessen Auswirkungen auf die moderne Geschäfts- und Rechtspraxis liefern.

Was ist Social Media wirklich?

Bis zum Sommer 2012 verbrachten die Amerikaner etwa 120 Milliarden Minuten pro Monat in sozialen Medien, gegenüber 88 Milliarden im Vorjahr. Das sind mehr als 30% aller online verbrachten Zeit. Mittlerweile nutzen über 600 Millionen Menschen Facebook, und mehr als die Hälfte aller Amerikaner verfügt über einen Social-Media-Account.

Außerdem ist die mobile Nutzung mit den reduzierten Kosten und der Verbreitung von Smartphones enorm gestiegen. Tatsache ist, dass die Nutzung gestiegen ist und Sie alles um sich herum sehen und regelmäßig davon hören. So ist es zum Guten oder zum Schlechten hier, um zu bleiben.

OK, Sie erkennen also, dass Sie dies nicht mehr ignorieren können, aber Sie sind immer noch nicht davon überzeugt, dass Sie es benötigen oder verwenden möchten, und fragen sich, was es wirklich ist. Um diese Informationen kurz und bündig aufzuteilen, können sie in zwei allgemeine Gruppen unterteilt werden: (1) Websites, auf denen vom Benutzer erstellte Inhalte wie Fotos, Videos und Textbeiträge gehostet werden, und (2) Websites, die diese Inhalte replizieren und eine verbesserte Sichtbarkeit im Internet bieten .

In der ersten Kategorie gibt es einige häufig verwendete oder “ältere” Websites, die älter als fünf Jahre sind, wie Facebook, LinkedIn, YouTube, Google+ und Twitter, um nur einige zu nennen, und einige, die wohl weniger bekannt sind oder “neuere” Websites wie Pinterest, Ezine, Delicious, Squidoo, Slideshare und About.me. Ebenso gibt es in der zweiten Kategorie ältere Websites wie Twitter (ja, es werden auch Inhalte repliziert), Hootsuite und Tweetdeck sowie neuere Websites wie Sharehaulic, Reddit und StumbleUpon.

Was macht Social Media, ich meine, was sind seine Vorteile und Verwendungen?

Okay, jetzt verstehen Sie, was Social Media ist, und fragen sich wahrscheinlich, wie Sie davon profitieren können. Ein sehr interessantes Phänomen der sozialen Medien ist, dass Glaubwürdigkeit und Sichtbarkeit miteinander verschmolzen zu sein scheinen. Wenn Tausende von Menschen akzeptieren, was ein Schauspieler oder eine Schauspielerin beispielsweise in sozialen Medien sagt, oder aus diesem Grund auf eine bestimmte Art und Weise handeln, zeigt dies, dass diejenigen, die über soziale Medien sichtbar sind, bei den Massen, die sie anziehen, sofort glaubwürdig sind. Es ist eine seltsame Welt, in der die Gewinne eines Geschäfts einfach aufgrund der Social-Media-Beiträge eines Reality-TV-Showstars steigen können, die über das Geschäft schwärmen, aber es ist die Welt, in der wir jetzt leben, und die Welt, die Sie verstehen müssen, weil sie sich auf Ihre auswirkt Geschäft und das Ihrer Kunden.

Weitere Vorteile sind Vernetzung, sofortige Kommunikation und der Austausch von Informationen, Wissen und Dokumenten. Vor kurzem habe ich in Japan auf Facebook einen Pfeifenraucher getroffen. Wir korrespondierten und ich schickte ihm eine Maiskolbenpfeife und etwas Tabak. Seitdem ist er Präsident des Pipe Club of Japan. Wie großartig ist das?! OK, ich habe ein bisschen geschummelt, weil ich als Rotary Exchange Student in Japan gelebt habe und Japanisch spreche, aber ohne soziale Medien wären wir nicht in der Lage gewesen, eine so einfache Freundschaft auf der ganzen Welt aufzubauen.

Als ich in der Armee war und in Südkorea stationiert war, brauchte ich praktisch einen Akt des Kongresses, um eine Telefonleitung zu bekommen, um in die Staaten zurückzurufen. Jetzt kann ich mit meinem alten Armeekumpel, der dort der Militärrichter war, Skype und ein Echtzeit-Video- und Sprachgespräch mit ihm führen. Diese Technologie steht uns allen zur Verfügung. Warum also nicht nutzen? Mit der Erlaubnis meines Widerspruchs habe ich meinen Klienten vor kurzem in eine Mediation verwickelt, die meinem Klienten eine enorme Menge an Geld für Flug- und Hotelgebühren ersparte. Dies ist nur eine Möglichkeit, soziale Medien zu nutzen, um die Kosten in Rechtsstreitigkeiten zu senken und Kunden zu unterstützen.

Warum sollten Sie sich also darum kümmern – Social Media in Rechtsstreitigkeiten

Wenn Sie nun auf den Punkt kommen, verstehen Sie soziale Medien, nutzen sie oder sind zumindest bereit, sie auszuprobieren. Wie integrieren Sie sie in Rechtsstreitigkeiten oder wie wird sie berücksichtigt? Erstens wissen Sie vielleicht bereits, dass die Zivilprozessordnung von Florida am 1. September 2012 E-Discovery-Komponenten hinzugefügt hat. Dies bedeutet, dass elektronische Daten, einschließlich E-Mails, jetzt in Zivilklagen in Florida auffindbar sind.